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HÄUFIGE FRAGEN



FRAGEN & ANTWORTEN



Hier finden Sie allgemeine Fragen, die unsere HNO ZENTRUM Standorte betreffen.


Die hier aufgeführten Fragen und Antworten ersetzen keinen Besuch beim Arzt und dienen lediglich dem Überblick. Sollten Sie dennoch fragen haben, kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.


Kontakt

wann sind ihre sprechzeiten?





Unsere Sprechzeiten können Sie den jeweiligen Standorten Dachau, Oberschleißheim und Moosach im Menü entnehmen.


Standort Dachau

Wir sind Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr für Sie in der Praxis erreichbar.


Unsere telefonische Erreichbarkeit: Montag bis Freitag 8.30 - 11.30 Uhr & 14.30 - 17.30 Uhr.


Unsere Notfallsprechstunde findet zu folgenden Zeiten statt:

Montag und Freitag: 8.00 - 9.00 Uhr & 12.00 - 14.00 Uhr

Dienstag bis Donnerstag: 12.00 - 14.00 Uhr


Bitte melden Sie sich bis 8.30 Uhr bzw. 13.30 Uhr am Empfang an.



bieten sie grippeschutzimpfungen an?





Wenn die Influenza-Aktivität steigt, bieten wir in unserer Praxis selbstverständlich auch entsprechende Schutzimpfungen an.


Für genauere Informationen wenden Sie sich bitte an unser Praxis-Team.



ich habe fragen zu symptomen, befunden oder medikamenten, an wen soll ich mich wenden?





Sollten Sie Fragen zu Symptomen, einem Befund oder Medikamenten haben, wenden Sie sich bitte telefonisch an uns: +49 8131 61 19 550 (Praxis Dachau) und vereinbaren Sie einen Termin in unserer Praxis.


Eine medizinische Beratung über das Internet ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich.



WO GEHE ICH HIN, WENN ICH AM WOCHENENDE BESCHWERDEN HABE?





In Zusammenarbeit mit der HNO Abteilung des Krankenhauses Dachau gewährleisten wir eine Rundum-Betreuung unserer Patienten, auch am Wochenende und Feiertagen.


Das Krankenhaus Dachau finden Sie in der Krankenhausstr. 15 in 85221 Dachau | Tel.: +49 8131 760.



welche kassen akzeptieren sie?





Wir akzeptieren ALLE gesetzlichen und privaten Kassen. Unsere Mitarbeiter an der Anmeldung helfen Ihnen bei anfallenden Fragen bezüglich Ihrer Versicherung.


Bitte teilen Sie uns Änderungen, z. B. Rechnungsadressen oder Telefonnummern bei Ihrem nächsten Besuch mit.



wie erfolgt die abrechnung von privatpatienten?





Als Privatpatient bekommen Sie in der Regel eine Rechnung nach abgeschlossener Behandlung. Diese wird durch unseren Partner, die Verrechnungsstelle Dr. Meindl, Schneider & Partner GbR einmal pro Monat verschickt.


Die Abrechnung erfolgt gemäß der GOÄ (Gebührenordnung für Ärzte).


Sollten Sie Fragen bezüglich Ihrer Rechnung haben, setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung.



welche leistungen werden von der gesetzlichen krankenkasse abgedeckt?





Die meisten von unserer Praxis erbrachten Leistungen werden von der Krankenkasse getragen und nach EBM 2000+ mit der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) abgerechnet.


Sollten Sie dazu weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.



"DAS OHR IST DER WEG ZUM HERZEN." (Madleine de Scudéry)